DowJones Short-Trade 21.03

Das Warten hat sich gelohnt – gestern schloss ich meinen Short-Trade auf den DowJones.

Ich habe in den vergangenen Tagen schon zwei Versuche im DAX unternommen, diese wurden jedoch leider ausgestoppt.

Seit Wochen geht es an den amerikanischen Märkten nur in eine Richtung. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es eigentlich Zeit für eine Korrektur ist. Wenn der Markt schnell stark ansteigt, muss dies auch korrigiert werden. Die Frage ist nur wann…

Bisher gab es jedoch kein Signal im Chart. Die Reihe der positiven Börsentage (siehe Chart) schien nicht mehr aufzuhören.

Nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrend (grüne Linie) hat sich der Index von unten wieder an die Linie herangearbeitet. Jedoch ist der DowJones erneut an der 21.000Marke gescheitert. Mit dem Unterschreiten der 20.900Marke war für mich das Short-Signal gegeben.

Die Bullen haben es nicht geschafft, den Index erneut nach oben zu schieben. Es kam zu Gewinnmitnahmen und mein Ziel bei 20.600 (Gap-Close, gelbe Ellipse) wurde erreicht!

Am Ende bleibt ein Gewinn von 272 Punkten. Damit bleibt, auch abzüglich der zwei Short-Versuche im DAX, ein schönes Plus übrig.



Schreibe einen Kommentar